Donnerstag, 31. Mai 2012

Die Eulenhose ist fertig.




















Der Schnitt funktioniert auch nach fast 10 Jahren noch gut ;-)
Hab ihn allerdings verlängert, da er grundsätzlich für eine kurze Pyjamahose gedacht gewesen wäre. Die Hose ist sehr weit, was ich sehr gemütlich finde. Wie man sieht sind die Beine auch etwas überlang, das lass ich jetzt einmal bis nach dem Festival, sollte ich den Saum nicht mehr sauber bekommen kann ich ihn nämlich noch kürzen!
Gummi hab ich nur hinten eingezogen, finde es nämlich schöner wenn es vorne keine Falten wirft und zusätzlich noch ein schnellgehäkeltes Band eingezogen, damit die Hose auch bleibt wo sie hingehört!






Mittwoch, 23. Mai 2012

Ich weiß nicht ob irgendwelche alten Schulkolleginnen hier mitlesen, aber das neue Projekt erinnert mich doch sehr an die im Titel genannte Person.

Für alle anderen: Das war unsere (nicht ganz einfache) Nählehrerin. Und bei ihr habe ich den Schnitt für meine Pyjamahose zum ersten Mal verwendet. So lange und genau habe ich noch selten etwas genäht. Das Ergebnis war das violette Teil, welches auch im Bild zu sehen ist.

Der Eulenstoff wird also zu einer neuen Pyjamahose verarbeitet. Plan ist mit Gummizug, schön weit und einer kleinen Tasche. Fertig sollte das Ganze spätestens bis zum Nova Rock sein.


Sonntag, 20. Mai 2012

Ja es tut sich schon etwas... und zwar bin ich am nähen dieses Kleides... Da der Schnitt aber Größe 40 hat, erfordert es leider ein wenig tüfteln... das erste Futter liegt schon im Mülleimer...
Das zweite (ist jetzt schwarz) dürfte jedoch passen... zumindest hoffe ich das, weil ich den Schnitt für den Oberstoff an dessen Maße angepasst habe.

Es kann sich also nur mehr um Wochen handeln bis das Endprodukt gezeigt wird ;-)



Mittwoch, 9. Mai 2012

Ich hab mich an einer neuen Laptophülle für meinen Kleinen gewagt. Und zwar wieder nach der Anleitung von Navel, geht also auch etwas größer.

Hier das Ergebnis:
 Passt übringens zu meiner Hülle für meinen (analogen) Kalender.

Dienstag, 1. Mai 2012

Bei der letzten Buttinette-Bestellung ist auch ein Sackerln Wackelaugen und Textilkleber ohne ersichtlichen Grund in den Warenkorb gewandert. Jetzt haben einige Augen ihre Bestimmung gefunden:



 Was man dazu braucht:
  • Wackelaugen
  • Textilkleber
  • T-Shirt (würd jetzt einmal sagen schwarz oder weiß)
 Und dann einfach munter drauf los Augen aufkleben. Achtung: nicht in die Achseln das schmerzt ;-)
Ob das Ganze die Waschmaschine überleben wird ist allerdings eine andere Frage ...



Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *