Dienstag, 27. November 2012

Wie bereits am Sonntag beschrieben, waren Freunde und ich für ein Taufgeschenk einmal wieder spät dran und deshalb musste neben den eigentlichen Geschenken, auch noch schnell eine Karte her.

In Ermangelung einer Taube (als Symbol für den hl. Geist), habe ich eine Eule aus Stoff geschnitten und mittels Nähmaschine auf ein Stück Tonpapier genäht. Da alles noch ein wenig "fad" war, kam noch eine Wolke und eine gelbe Sonne auf das Papier.


Wie man auf dem Bild rechts vielleicht sieht, hat meine Nähmaschine wieder einmal ein wenig herumgezickt und komische Stiche fabriziert (so langsam muss ich für eine neue zu sparen beginnen). Darum habe ich kurzerhand etwas dünneres grünes Papier darüber geklebt (allerdings kein Foto gemacht).

Und hier ist das Endprodukt. 

Sonntag, 25. November 2012

Da ist man zu einer Taufe eingeladen, eh schon seit ca. einem Monat und kommt drei Tage zuvor drauf, dass man noch kein Geschenk hat. Nach etlichen Mails zwischen uns Freunden, war der Plan gefasst: ein Goldbarren muss her (hatte schlussendlich die Größe einer SIM-Karte) und etwas persönliches. 

Persönlich sollte in unserem Fall heißen, wir kaufen eine Babydecke und machen unsere Handabdrücke darauf. Gesagt, getan...

Da aber das Angebot an Babydecken mit Uni-farbenem Baumwollstoff quasi nicht vorhanden ist, habe ich die Decke schnell genäht (und ich meien wirklich schnell, das Projekt hat nur ca. 1 Stunde in Anspruch genommen).

Stoff wurde bei Herzilein besorgt, auf 1 x 1 m zugeschnitten und mit der Overlock schnell zusammengenäht, verstürzt und noch einmal abgesteppt.


So sah das gute Stück nach der Bemalung aus. Die Stoffmalfarben und Pinsel haben wir einfach vor der Kirche aufgestellt und uns dann ausgetobt. Es ist sogar ein uns Unbekannter verewigt und zwar ein geiwsser Pedro ;-)


Donnerstag, 22. November 2012

Ja, schon lange nichts gepostet, aber die Uni, das Schulpraktikum, der Job und die Masterarbeit, lassen, neben "Freunde treffen" nicht viel Zeit für anderes ;-)

Aber nichtsdestotrotz habe ich mich vergangenes Wochenende wieder an die Nähmaschine gesetzt. Grund war ein Besuch am Feschmarkt. So viele inspirierende, kreative Dinge auf einem Platz, da wird man ziemlich neidisch. Und nachdem ich leider nichts ergattern konnte, was der Geldbeutel zu diesem Zeitpunkt zugelassen hätte (außer einem herrlichen Tartlette und super Kaffee), bin ich zu Hause schnurstracks zur Nähmaschine und habe etwa 2m schwarzen Stretch(irgendwas) zu Kleidung verarbeitet.

Die Idee stammt von der genialen Natron und zwar genauer gesagt vom Echolot-Mantel. Von dem es (wie ich gerade bemerkt habe) auch eine Anleitung gibt.

Ich habe das Ganze ohne diese Anleitung gemacht und zwar fast identisch, nur dass meine Ärmeleinschnitte nicht schräg verlaufen sondern gerade (also versetzt zur Seitenkante).
Gesäumt wurde das gute Stück mittels Rollsaum und die Ärmel mit einem verstärkten Overlockstich eingesetzt. 
Das Projekt hat insgesamt sicher nicht mehr als 1,5h in Anspruch genommen und mit dem Ergbnis bin ich eigentlich zufrieden. Sollte mir ein roter Schottenkaro in die Hände fallen, wird der vermutlich ähnlich verarbeitet :-)


Montag, 12. November 2012

Wie bereits angekündigt ein weiterer Schwung Fotos aus Barcelona. Heute mit den Themen Fische, Land und StreetArt.














Montag, 5. November 2012

Letzte Woche durfte ich für ein verlängertes Wochenende nach Barcelona fahren, da der Flug mein Geburtstagsgeschenk war. Eine schöne und sehr lebenswerte Stadt, daher gibts auch so viele Fotos, dass ich sie in zwei Posts verpacken muss.

Wir beginnen mit den klassischen Touri-Fotos, das heißt Gebäude, Gebäude, Gebäude ;-) und ja die Sagrada Familia ist nur halb so schön wie auf den Bildern (so wie man in Wien immer wieder Hundertwasser begegnet, findet man in Barcelona Gaudi).




























 Das war vor einem Lokal an dem wir am letzten Abend essen waren, ja wir sind hier 1,5 Stunden angestanden und es hat sich gelohnt.

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *