Dienstag, 15. Oktober 2013

Shoppingwahn ...

Letzte Woche war ich bei meiner ersten Yoga-Stunde (anstrengend wars). Da ich etwas zu früh dort und mein Stoffgeschäft gleich in der Nähe war, musste ich natürlich Material besorgen.

Diese beiden Schnitte stehen auf der Liste: Rock1 und Rock2 . Nichts besonderes, Nummer 1 würde sich auch leicht ohne Burda realisieren lassen, aber das Pinterest Board hilft mir solche Ideen nicht zu vergessen und nachdem mir ein Schottenkaro in die Hände gefallen ist, kann ich den Midi-Rock jetzt endlich nähen.

Für Nummer 2 gibts ein beige-bordaux Wollgemisch. Der Bund wird jeweils mit Ripsband gemacht und die Nahtreißverschlüsse liegen auch schon bereit.

Der Volant-Rock wurde dann auch gleich in Angriff genommen. Zeitungspapier zusammengeklebt, Schnitt gezeichnet, Stoff ausgeschnitten. Munter wollte ich mich an die Overlock setzen, aber wir haben uns nicht so gut verstanden wie sonst.... Also erst einmal alle Fäden raus und wieder neu einfädeln. Neuer Versuch - wieder nichts - an der Fadenspannung herumgespielt und endlich eine halbwegs praktable Naht zustande gebracht.

Es wird also wieder genäht :-) ich bin zwar noch lange nicht fertig, aber ich war ein wenig "grantig" auf die Nähma und geh jetzt stricken und andere Blogs anschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *