Dienstag, 27. August 2013

Meine Lieblingsanleitung wenn es ein schnelles Täschchen braucht, habe ich euch ja schon einmal hier gezeigt. Nur ärgert mich schon seit einiger Zeit, dass meine Schminksacken in einem normalen Stofftäschchen ihr Dasein fristen. Das wird natürlich immer nass, wenn ich es mangels Platz im Waschbecken abstelle.

Da das Vernähen von Wachstuch hier bereits sehr gut funktioniert hat, habe ich mich für den Urlaub dran gemacht, diesen Missstand zu beheben. Herausgekommen sind zwei kleine Wachstuchtäschchen, weil das Erste natürlich zu klein.

Macht aber nix, dass wird jetzt für den Schmuck der mit auf Reisen kommen darf verwendet.

Und das war der letzte Reisevorbereitungsbeitrag. Ich melde mich wieder nach dem Urlaub, hoffentlich frisch und gut erholt.

Sonntag, 25. August 2013

Gestern nach Tirol gefahren zum polterabend einer Freundin heute retour. Da ist jede Menge Kaffee notwendig.

Donnerstag, 22. August 2013

Diese Frage stelle ich mir bei Reisen immer wieder: Wo ist die Buchungsbestätigung? Wo ist der Reisepass? usw ... dann wird gekramt, gezankt und schlussendlich findet man eh alles ...

Dass ich mir kramen und zanken heuer sparen kann, habe ich mir an ein Reiseutensilio (ich benenn dieses Ding jetzt einfach so) gewagt. Ausgeschnitten wurde es schon vor ein paar Tagen hier gezeigt.

Gefühlte 100 Einzelteile hat das Reiseutensilio, ist aber im Grunde nicht schwer zu nähen. Die Anleitung dürfte eine Amerikanerin geschrieben haben (wie gesagt ich weiß leider immer noch nicht wie das Buch hieß), denn geplant sind da drinnen jede Menge Kreditkartenfächer, die ich aber wieder aufgetrennt habe.

Genug geschrieben, hier die Fotos...


Alle wichtigen Dinge sind verstaut und Platz für Prospekte etc ... die man hier und da ja einsteckt ist auch noch.


Dienstag, 20. August 2013

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber wenn ich auf Urlaub fahre vergesse ich die Hälfte der Dinge die ich dort erlebt habe.
Daher habe ich vor einiger Zeit begonnen Reisetagebücher zu führen.

Da es unsere Truppe dieses Jahr wieder auf ein Hausboot verschlägt (vor zwei Jahren waren wir in Irland) und wir bei der Planung der heurigen Reise immer wieder einmal eine Seite des Irland-Boot-Reisetagebuchs aufgeschlagen haben, muss natürlich wieder alles niedergeschrieben werden.

Nichts besonderes ... die Stoffe sind von einem Buttinette-Patchwork-Paket (die werden diese Woche noch einmal auftauchen).

 Den Rücken habe ich mit Stempel und Stoffmalfarbe gemacht, damit man im Regal auch weiß welches Reisetagebuch man gerade herausnimmt.

Und der Name der Route steht auch schon fest. Warum "Land der Affen" weiß ich jetzt nicht mehr, wir fanden es zum damaligen Zeitpunkt nur saukomisch (hätte ich gleich notieren sollen).

Ich geh jetzt noch meine restlichen Sachen packen und schick den heutigen Beitrag zum Creadienstag.

Freitag, 16. August 2013

... war das heutige Shirt fertig.
Beim letzten Einkauf im Komolka plumpste auch ein blau-grau gestreifter Meter Jersey in die Tasche. Da wir ja mit dem Hausboot Urlaub machen musste daraus natürlich ein Shirt werden (ohne was gestreiftes gehts am Boot ja gar nicht).

Plus ich kam endlich dazu den Schnitt von einem meiner Ex-Lieblingsshirts (das leider von den Motten zerfressen wurde und in der Tonne landete)  auszuprobieren. Eigentlich wollte ich ihn heute nur zuschneiden, aber dann hatte ich die Maschine schon eingefädelt und schwupps war das Oberteil fertig.

 Einmal in der Vorderansicht, dass die Tasche eine andere Musterrichtung hat ist beabsichtigt. Und für die Ärmel hatte ich nicht mehr genurg Stoff, also musste ich ein wenig stückeln, sieht man aber fast nicht oder?



Donnerstag, 15. August 2013

... sind die Scken die ich gestern abend fertig gemacht habe - ja mittlerweile verbringe ich den Abend vor Fenstertagen strickend zu Hause - soweit ist es schon gekommen ;-) und sind auch schon beim Freund in den Kasten gewandert.


Und jetzt beginne ich den Feiertag mit einem guten Frühstück hier.... Einen schönen Tag.

Dienstag, 13. August 2013

... habe ich heute aufgefädelt. OK wenn ich ehrlich bin nicht nur heute, sondern eine von den beiden schon am Donnerstag.


Vor zwei Wochen schon wollte ich Perlenketten machen, dann kam mir allerdings die eigene Unordnung in die Quere und Nylonfaden hatte ich auch keinen mehr.

 Einmal eine in pink-violett-schwarz Tönen.

 und einmal bunt mit Hauptfarbe grün-gelb.

 lang genug, damit man sie mindestens zweimal um den Hals wickeln kann und fertig ....

Und ab damit zum Creadienstag. (und weil ich letzte Woche zwar hier auch einen Crea-Beitrag verfasst habe, in meiner Schusseligkeit aber vergessen habe mich zu verlinken, hier nocheinmal falls es euch interessiert)
Ich widme mich jetzt meiner Urlaubsplanung und wünsch euch noch einen schönen Dienstag!

Freitag, 9. August 2013

... werden bei der standesamtlichen Trauung an diesem kleinen Pölsterchen hängen.


Ein kleines Detail, der Knopf verdeckt die Naht wo die Bänder festgemacht sind.

Hoffentlich passt`s zum Kleid der Braut (ansonsten ist es ja nicht lang zu sehen ;-)

Wünsch euch einen schönen Tag,

Mittwoch, 7. August 2013

... auch wenn es in letzter Zeit sehr heiß war, habe ich doch ab und zu die Stricknadeln geschwungen. Und da ist ab und zu auch eine Reihe an der Restedecke gemacht worden.


Was macht ihr eigentlich so mit euren Wollresten? Eine andere Idee hatte ich schon einmal hier, aber die Schnüre brauchen immer ewig.

Dienstag, 6. August 2013

... wieder einmal relativ spät am Creadienstag, zeige ich euch eine heute schnell fertig genähte Pyjamahose (zugeschnitten ist sie schon letzte Woche geworden).


und mit diesen Einblicken lass ich euch auch schon wieder allein. Ich werd mir jetzt einen Eismarillenknödel genehmigen und die Paradeiser vor dem Verdursten retten.


Freitag, 2. August 2013

 ... da in den letzten beiden Tagen König Fußball unser Wohnzimmer regiert hat, habe ich ein paar Sachen zugeschnitten (zwar noch nicht genäht, weil es im Nähzimmer immer noch gefühlte 40°C hat).

Ein Reiseetui aus demselben Heft/Buch wie die E-Book-Reader Hülle (ich weiß leider immer noch nicht wie dieses Buch geheißen hat).

Dann eine kurze Pyjamahose (der Stoff liegt schon seit Jahren herum und ich hab ihn nie ganzn aufgebraucht).

Und dann gibt`s noch Einkäufe ...
Einmal Stoff für das Ringkissen einer Freundin (hoffentlich passend zum Kleid).

Und Wolle für den Pulli hier und die Jacke hier und noch ein paar Socken.
So jetzt bleibt mir nur noch euch einen schönen Freitag zu wünschen und ich fahr jetzt an die Donau und genieß ein schönes kaltes Bier.

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *