Dienstag, 19. August 2014

Wie man das Leben eines T-Shirts verlängert ...

Was macht man wenn das Lieblings-T-Shirt bald mehr Löcher als Stoff hat? Wegschmeissen? Ist im Sinne von nachhaltig eher kontraproduktiv (und zum ökologischen Nachkauf fehlt mir nach Urlaub und Festival die Kohle)... Daher ran an die Maschine und ... Moment, ich hab ja eine Stickmaschine, über die Löcher kann man doch sicher etwas drüber sticken!

Also Motiv ausgesucht, das T-Shirt so gut es geht in den kleinsten Rahmen (10x10cm) eingespannt und losgestickt.

Nr. 1 ist ganz gut geworden, wenn ich das Raster-Lineal für den Rahmen noch hätte, würde das Loch ganz abgedeckt sein, aber ist in Ordnung (wer gaaaaanz genau schaut, kann es vielleicht noch erkennen) Nr. 2 am Saum am Rücken habe ich da schon besser getroffen.


 T-Shirt kreativ gerettet und kann noch ein paar Monate (Jahre?) im Kleiderschrank bleiben.

Und zu guter Letzt noch eine Frage an die MaschinenstickerInnen da draußen: Findet ihr nicht auch, dass das Stickbild (auf dem zweiten Foto gut zu sehen) etwas zu unregelmäßig ist? Das Maschinchen ist schon recht alt, muss man die von Zeit zu Zeit nachkalibrieren oder ähnliches? 
Für Tipps bin ich dankbar - ich mach mich dann auf zum CatVideo-Festival und wünsch euch noch einen schönen Tag!!!

1 Kommentar:

  1. Gut gemacht, stopfen war gestern ;-))
    Ich spanne immer so ein, dass das Loch mittig in den Rahmen kommt und richte das Stickmotiv entsprechend aus.
    Vorher bügle ich Vlies hinter die Stickstelle.
    LG Ute

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *