Dienstag, 30. September 2014

Ein kleines Küchen-Make-Over ...

Nach den Vorhängen im Schlafzimmer, kam auch die Küche an die Reihe. Die meiste Arbeit hat die Stickmaschine erledigt, ich musste nur ein wenig den Saum der gekauften Vorhänge kürzen und die Vorhangstangen anbohren.

So sah die Küche vorher aus. Weil der einzige Platz für den Kühlschrank zwischen den beiden Fenstern ist, wollte ich schon lange Vorhänge. Das ist nämlich die Sonnenseite und da kann der Kühlschrank schon einmal sehr heiß laufen (und jede Menge unnötiger Energie verschlingen)

Mit den neuen Vorhängen habe ich dieses Problem gelöst und die Küche (die bei unserem Einzug schon so vorhanden war) ein wenig aufgewertet.


 Hier noch zwei eher schlechte Fotos, aber ich hab natürlich erst daran gedacht die Motive zu fotographieren als die Vorhänge schon am Fenster waren. Wer sie in besserer Qualität sehen will, kann sie sich bei UrbanThreads ansehen.

Achja noch ein kleiner Trick für einen gleichmäßigen Saum: zeichnet euch die gewünschte Breite auf einem Stück Karton an, zieht den Saum bis zur Markierung und dann bügeln - ohne viel auszumessen, ein tolles Ergebnis.

1 Kommentar:

  1. Die Vorhänge sehen super aus in eurer gemütlichen Küche! Die Stickereien passen ja perfekt zum Thema ;-)
    Danke für deinen Kommentar zur Strickjacke - es ist nicht so, dass ich beim Kauf der Wolle wusste, dass ich mit 2,5er Nadeln stricken muss... wie das nun mal so ist... wird schon werden...
    Liebe Grüße, kik

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *