Freitag, 16. Januar 2015

Inspiration: Tolle Sachen aus Stoffresten ...

In kürze werden der Freund und ich unsere Hobbyzimmer tauschen, davor möchte ich jedoch noch mein Stoffregal ausmisten. Angefangen mit den kleinen Stoffresten die ich in einer Kiste sammle, weil ich mir immer denke "Da kann man noch etwas daraus machen." Und ein netter Nebeneffekt: Mein Müllsack im Arbeitszimmer wird nicht so schnell voll ;-)

Dazu habe ich auf meinem Pinterest-Board ein paar tolle Ideen gesammelt, vielleicht ist für jemanden von euch ja auch etwas dabei.


1. Haarbänder: Die stehen schon lange auf meiner Liste und sind etwas für die etwas größeren Stoffreste.
2. Handwärmer mit Reis: Ich weiß nicht ob es heuer noch einmal kalt wird, aber falls die Kälte kommt bin ich mit diesen Handwärmern gerüstet. Die eignen sich auch super als Geschenk oder Mitbringsl - davon möchte ich ein paar auf Vorrat machen.


3. Hundespielzeug: Diese Idee ist eigentlich sooooo simpel und ich kann Garnreste auch noch einarbeiten. Und der Hund der "Schwiegereltern" verbraucht jede Menge solcher Spielschnüre.
4. Nadeltäschchen: So etwas will ich mir schon seit ewigen Zeiten machen, jetzt habe ich hier festgehalten und muss ran :-)
5. Kartentäschchen: Jeder von uns hat Unmengen an Plastikkarten angesammelt, die will ich irgendwo hübsch unterbringen, da kommt das Kartentäschchen von Grinsestern gerade richtig.

Was macht ihr mit euren Stoffresten? Wandern die gleich in den Abfall oder bekommen sie die Chance auf  Leben?

Kommentare:

  1. Also so wirklich kleines Gefitzelzeug werfe ich weg. Ich kenne mich und weiss, dass ich sie eh nie brauchen werde. Wenn es noch einigermassen Stücke sind dann behalte ich sie noch. Da ich für Frühgeborene nähe, reicht das manchmal noch für was. Im Zweifel werfe ich sie aber eher weg... man kann diese Reste ja nichtmal gescheit aufbewahren :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja da hast du Recht - meine Restekiste ist auch schon ewig alt.
      Ich tu mich aus einem "ressourcenschonenden" Aspekt grundsätzlich schwer Dinge wegzuwerfen.
      So richtig kleine Reste werfe ich auch weg.

      Löschen
  2. Ich bin da wie du - immer schön alles aufbewahren ;-) Schöne Ideen hast du gesammelt, ich freue mich auf deine Umsetzung!
    LG kik

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zwei Dinge habe ich schon gemacht, die muss ich nur noch fotographieren :-)

      Löschen
  3. Hallo Steffi,
    eine schicke kleine Liste hast du da zusammengetragen. Das muss ich auch mal machen. Sehr schöne Idee. Und auch die Projekte, die du dir ausgesucht hast, finde ich super. Besonders gut gefällt mir der Hundeknochen. Das muss ich auf jeden Fall auch mal machen.
    Liebe Grüße
    Das Moos von http://moosteppich.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Hundespielzeug habe ich gleich als erstes ausprobiert. Jetzt muss ich es nur noch einem Praxistest unterziehen, bevor ich es euch hier zeige :-)

      Löschen

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *