Dienstag, 21. Juli 2015

Schon wieder ein Reisetagebuch ...

Hoffentlich nerve ich euch nicht schon, aber ich habe schon wieder eine Hülle für ein Reisetagebuch genäht. Kurz habe ich überlegt den heurigen Hausboot-Trip ins Italien-Patchwork dazu zu packen, mich dann aber dagegen entschieden.. Hausboot-Urlaube brauchen einfach viel Platz zum Schreiben, damit man die ganzen lustigen Geschichten nicht vergisst.

Reisetagebuch | Buchhülle | freinahta.blogspot.com

Im August geht es nach Italien aufs Hausboot, da tuckern wir dann rund um Venedig. Daher sind auch die Farben ein wenig auf Bella Italia abgestimmt. Der rote Stoff ist noch vom kaputten Leintuch und die Stickdatei hat gerufen "Nimm mich", noch etwas weiß in Form der Jahreszahl und schon ist die Tricolore fertig.

Reisetagebuch | Buchhülle | freinaht.blogspot.com


Genäht habe ich das Buch diesmal nach dieser Anleitung hier. Hat ein sehr schönes Ergebnis erzielt, es war allerdings ein wenig Fummelei dabei, weil ich als Innenstoff Teile einer abgeschnittenen Jeans verwendet habe und die bockt ein wenig.



Jetzt heißt es nur noch die Tage zählen bis wir endlich wieder am Boot sind, ich kann es schon kaum mehr erwarten! Unsere Route führt uns zuerst mit dem Auto nach Maribor, Laibach und Grado. Dann mit dem Boot in die venezianische Bucht und einen Kanal entlang nach Padua - wer Tipps für die Gegend hat immer her damit, ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Reisetagebuch | Buchhülle | freinahta.blogspot.com

Verlinkt: Creadienstag, Create in Austria, Handmade on Tuesday

Kommentare:

  1. Sehr schick, die Stickdatei ist wirklich der Knaller! Ich freu mich schon über deine Berichte aus Italien. Venedig ist wirklich wunderschön!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Jessica - ich hoffe ich kann euch danach ein paar Eindrücke vermitteln, freu mich schon soooooo auf den Urlaub :-)

      Löschen
  2. Tolle Idee! Und die Farben passend zum Urlaub ist auch ein witziges Detail ;)
    Gefällt mir :)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Hinterlasst mir doch eine kurze Nachricht, würde mich sehr freuen....

Know us

Contact us

Name

E-Mail *

Nachricht *